Wortfolge (3 Wörter)
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Wortfolge (3 Wörter)
Die drei Wörter würden auch perfekt den Anfang des Koalitionsvertrages zieren.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
Wortfolge (3 Wörter)
Es ist ja eigentlich Quatsch. Dabei war der echte Urheber (unverändert!) ein großer Staatsmann.
Wortfolge (3 Wörter)
Ich sehe es immer, wenn ich aus einer bestimmten Branche etwas geboten bekomme. Ob die dort Tätigen die Wortfolge auch hinter dem Beginn auswendig wiedergeben können?
Wortfolge (3 Wörter)
Zitat: "Sortiert man die Buchstaben in jeder Fünfergruppe neu".
Heißt das, dass man erst die Fünfergruppe sortiert und dann alles aneinanderhängt?
Oder dass man erst alles aneinanderhängt und dann umsortiert?
Heißt das, dass man erst die Fünfergruppe sortiert und dann alles aneinanderhängt?
Oder dass man erst alles aneinanderhängt und dann umsortiert?
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Von Aneinanderhängen steht da ja auch nichts. Zu keinem Zeitpunkt.

Was sagt dir, dass dem nicht so ist?

Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Wortfolge (3 Wörter)
nachdem mir auf der Suche nach irgendweichen "Äußerungen" eine dänische Verlautbarung in deutscher Sprache in die Hände gefallen ist, habe ich wenigstens schon das zweite Wort.
Wortfolge (3 Wörter)
Habe ich doch gestern tatsächlich die falsche Ausgabe der dänischen Verlautbarung genommen.
Aber jetzt ist alles klar.
Aber jetzt ist alles klar.
Wortfolge (3 Wörter)
Hmm. Ich denke, ich habe das zweite und das dritte Wort mit fünf Buchstaben, und daraus auch die Lösung. Nur habe ich auch eine Getränkezubereitung, die alle Bedingungen erfüllt, zum Rest aber nicht passt, wohingegen ich bisher keine passende Getränkezubereitung finden kann...
Wortfolge (3 Wörter)
ich hab mir gerade eine zubereitet 

Wortfolge (3 Wörter)
Die Zubereitung, die nicht zum Rest passt würde mich aber interessierentinu hat geschrieben: ↑22.04.2025 15:44 Hmm. Ich denke, ich habe das zweite und das dritte Wort mit fünf Buchstaben, und daraus auch die Lösung. Nur habe ich auch eine Getränkezubereitung, die alle Bedingungen erfüllt, zum Rest aber nicht passt, wohingegen ich bisher keine passende Getränkezubereitung finden kann...

Dieses Teilrätsel kann man sehr gut lösen, wenn man Kinder hat:
1. Kinder lieben dieses - doch recht speziell deutsche - Getränk
2. Kinder kennen die dänischen Angaben meist besser als wir Erwachsene
3. Wenn ich mit der richtigen Glocke klingele, dann kann ich bei meinen Kindern schnell die Bewegung der Flüssigkeit auslösen

Wortfolge (3 Wörter)
Ich habe die 3 Wörter, komme aber mit dem zu lösenden Anagramm nicht weiter. Ich hoffe, man muss kein Klingonisch oder Elbisch können, denn im Deutschen finde ich überhaupt nichts sinnvolles. 

Wortfolge (3 Wörter)
Mal was dänisches, bei dem der "Held der Steine" bisher nicht als Experte in Erscheinung getreten ist.
Wortfolge (3 Wörter)
Du musst die drei Wörter jeweils (für sich) anagrammieren, nicht zusammen.
Nur frage ich mich, wie man auf das erste Wort kommen kann, ohne zumindest eines der beiden anderen (richtig anagrammiert natürlich) zu haben.