Frage 4: Tod im Kanal
-
- Admin
- Mod (SR-Redaktion)
Mit dieser Frage kann ich leider gar nichts anfangen. Weder vor noch nach der Lösung.
Ist die Story interessant? Für mich nicht. Ist der Gesuchte interessant? Eigentlich auch nicht. Hat er irgendetwas Bekanntes geschaffen? Auch nein. Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele, die mir die Lösung näherbringen könnten, so ich sie denn finden würde? Scheint mir nicht so, also wo ist der Witz dieser Frage?
Ist die Story interessant? Für mich nicht. Ist der Gesuchte interessant? Eigentlich auch nicht. Hat er irgendetwas Bekanntes geschaffen? Auch nein. Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele, die mir die Lösung näherbringen könnten, so ich sie denn finden würde? Scheint mir nicht so, also wo ist der Witz dieser Frage?
-
Dieses sehe ich genau so wie Du. Aber auch hier gilt imho, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, dass das immer sehr subjektiv ist. Der eine findet das Wirken bestimmter Holländer interessant, der/die andere die Lebensgeschichte anderer Leute ...SUPERVISOR hat geschrieben:Ist die Story interessant? Für mich nicht. Ist der Gesuchte interessant? Eigentlich auch nicht. Hat er irgendetwas Bekanntes geschaffen? Auch nein.
Dieses allerdings sehe ich völlig anders.SUPERVISOR hat geschrieben:Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele, die mir die Lösung näherbringen könnten, so ich sie denn finden würde? Scheint mir nicht so, also wo ist der Witz dieser Frage?
"Tod im Kanal"? Witzig und Ziel führend!
"Finstres Tor"? Richtig "übersetzen" (maybe you remember) und Ziel führend!
Beides verbunden: Abgehakt. Hier ist der Witz.
Dass wir's alle miteinander anderweitig gelöst haben (@Gnapf: Ich ziehe noch mal den Hut), ist allerdings noch viel witziger ...

Im Text nicht unbedingt, ich habe das Kryptische, wenn es denn kryptisch sein soll, aus dem Bild erschlossen.SUPERVISOR hat geschrieben:Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele ... ?
Das Suchergebnis der Referenzadresse war allerdings ...
... tja, wie soll ich sagen? ...
... überwiegend "unkryptisch", aber letztendlich zielführend.