Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin

Beitrag von brecker »

Und schon wieder ist November und Weihnachten naht.

In den letzten Jahren gab es Anfang November im ZEITmagazin eine Uhrenschatzsuche, bei der es an einem von über 20 zu erratenden Orten eine wertvolle Uhr zu gewinnen gab. Ich vermute, dass es in dieser Woche wieder soweit ist.

Von Donnerstag bis Samstag wäre dann Zeit zum Rätseln. Am Samstag um 10 Uhr waren bisher die Vorort-Termine. Wenn ihr ein Foto einschickt, dass ihr vor Ort wart, gibt es für jeden eine kleine Aufmerksamkeit (in der Vergangenheit eine Weinflasche, eine DVD, eine schöne Zeit-Uhr,..).

Datum als Ergänzung: die Uhrenschatzsuche fand am 10.11. statt - die teure Uhr konnte in Wolfsburg gewonnen werden ....
Zuletzt geändert von brecker am 05.12.2018 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Hat es schon stattgefunden?
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

a, das war am 8.11 im Zeitmagazin.....
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1254
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

Uhren-Schatzsuche 2019 am 7.11. in der ZEIT
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

auch online zu finden:
https://blog.zeit.de/zeitmagazin/2019/1 ... uche-2019/

Gibt es jemand aus dem Rheinland, den ich morgen beim hohen Baum treffen könnte?
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

In Mönchengladbach waren wir zu siebt - keine Uhr

auch keine Uhr am Schauinsland und beim Kloster Bad Herrenalb.....
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Beitrag von nieCola »

Weiß man schon, wo die Uhr / der Schatz war?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Würde mich auch interessieren, aber weder blog noch facebook hat schon was vermeldet.

In Hamburg ist der Hirschpark in Nienstedten (Jean Cesar Godeffroy) gemeint. Hier sind sie aber mit den Bäumen druchendiaenr gekommen, denn entweder ist es
- der Riesenahorn (im Rätselbild zu sehen), dann stimmen Höhe und Stamm nicht
oder
- eine der alten Stieleichen, dann stimmt die Bezeichnung nicht, dafür aber der Stamm (Elefantenfuß)
Nu ja, außerdem war Hamburg schon mal dran mit der Uhr.
Dateianhänge
Stieleiche
Stieleiche
eiche-im-hirschpark-in-hamburg.jpg (50.58 KiB) 940 mal betrachtet
Riesenahorn
Riesenahorn
ahorn-im-hirschpark-in-hamburg.jpg (11.28 KiB) 943 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Magellan am 10.11.2019 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
nieCola
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2018 14:17

Edignalinde

Beitrag von nieCola »

Ich war bei der Edignalinde in Puch, erstaunlicherweise war sonst niemand dort: [img]
Dateianhänge
edignalinde.jpg
edignalinde.jpg (138.93 KiB) 931 mal betrachtet
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Hallo,
ich war auf der Herreninsel auf dem Chiemsee an der Esche - ein anderer Rätselfreund war dort, aber keine Uhr.
Gruss,
Yaztromo
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1254
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

Alles gefunden, nur die Rosskastanie nicht :?:
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1254
Registriert: 30.04.2019 21:11

Beitrag von Südgrund »

Heute Auflösung im ZEIT-Magazin.
Rosskastanie in St.Mauritz/Münster, wo genau wird leider nicht verraten :|
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“