Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login   

 Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin

Autor Nachricht
brecker



BeitragVerfasst am: 07.11.2018 03:26      Titel: Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin
 Nach oben

Und schon wieder ist November und Weihnachten naht.

In den letzten Jahren gab es Anfang November im ZEITmagazin eine Uhrenschatzsuche, bei der es an einem von über 20 zu erratenden Orten eine wertvolle Uhr zu gewinnen gab. Ich vermute, dass es in dieser Woche wieder soweit ist.

Von Donnerstag bis Samstag wäre dann Zeit zum Rätseln. Am Samstag um 10 Uhr waren bisher die Vorort-Termine. Wenn ihr ein Foto einschickt, dass ihr vor Ort wart, gibt es für jeden eine kleine Aufmerksamkeit (in der Vergangenheit eine Weinflasche, eine DVD, eine schöne Zeit-Uhr,..).

Datum als Ergänzung: die Uhrenschatzsuche fand am 10.11. statt - die teure Uhr konnte in Wolfsburg gewonnen werden ....


Zuletzt bearbeitet von brecker am 05.12.2018 00:22, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
Wendelstein



BeitragVerfasst am: 15.11.2018 22:27     
 Nach oben

Hat es schon stattgefunden?
Offline    
brecker



BeitragVerfasst am: 05.12.2018 00:03     
 Nach oben

a, das war am 8.11 im Zeitmagazin.....
Hidden    
Südgrund



BeitragVerfasst am: 06.11.2019 23:56     
 Nach oben

Uhren-Schatzsuche 2019 am 7.11. in der ZEIT
Offline    
brecker



BeitragVerfasst am: 08.11.2019 13:05     
 Nach oben

auch online zu finden:
https://blog.zeit.de/zeitmagazin/2019/11/07/zeitmagazin-uhren-schatzsuche-2019/

Gibt es jemand aus dem Rheinland, den ich morgen beim hohen Baum treffen könnte?

Hidden    
brecker



BeitragVerfasst am: 09.11.2019 14:39     
 Nach oben

In Mönchengladbach waren wir zu siebt - keine Uhr

auch keine Uhr am Schauinsland und beim Kloster Bad Herrenalb.....

Hidden    
nieCola



BeitragVerfasst am: 09.11.2019 16:35     
 Nach oben

Weiß man schon, wo die Uhr / der Schatz war?
Offline    
Magellan



BeitragVerfasst am: 10.11.2019 08:29     
 Nach oben

Würde mich auch interessieren, aber weder blog noch facebook hat schon was vermeldet.

In Hamburg ist der Hirschpark in Nienstedten (Jean Cesar Godeffroy) gemeint. Hier sind sie aber mit den Bäumen druchendiaenr gekommen, denn entweder ist es
- der Riesenahorn (im Rätselbild zu sehen), dann stimmen Höhe und Stamm nicht
oder
- eine der alten Stieleichen, dann stimmt die Bezeichnung nicht, dafür aber der Stamm (Elefantenfuß)
Nu ja, außerdem war Hamburg schon mal dran mit der Uhr.


Zuletzt bearbeitet von Magellan am 10.11.2019 09:42, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
nieCola



BeitragVerfasst am: 10.11.2019 09:04      Titel: Edignalinde
 Nach oben

Ich war bei der Edignalinde in Puch, erstaunlicherweise war sonst niemand dort: [img]
Offline    
yaztromo



BeitragVerfasst am: 10.11.2019 19:25     
 Nach oben

Hallo,
ich war auf der Herreninsel auf dem Chiemsee an der Esche - ein anderer Rätselfreund war dort, aber keine Uhr.
Gruss,
Yaztromo

Offline    
Südgrund



BeitragVerfasst am: 19.11.2019 17:01     
 Nach oben

Alles gefunden, nur die Rosskastanie nicht Question
Offline    
Südgrund



BeitragVerfasst am: 20.11.2019 21:27     
 Nach oben

Heute Auflösung im ZEIT-Magazin.
Rosskastanie in St.Mauritz/Münster, wo genau wird leider nicht verraten Neutral

Offline    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]