Osterrätsel der SZ 2019

Gesperrt
ratespass

Beitrag von ratespass »

wir haben hier auch großen Spaß beim rätseln.
Aber beim Tintenklecks kommen wir mit sämtlichen Binäroperationen nicht weiter.

Bei der Endgrafik haben wir auch noch nicht den Clou raus.
ratespass

Beitrag von ratespass »

Doc Brinkman hat geschrieben:Mister T, Gefüge, Königreich, 8 Löcher, Überkreuzte und Köpfe nach vielen Einbahnstraßen gelöst.

Nur bei den Klecksen und der Grafik laufe ich gegen Wände

Würde mich dem öffentlich Schämen anschließen...
Genau so gehts mir auch
anbau

Beitrag von anbau »

Schließe mich dem schämen an wenn dafür die Löcher (hats doch was mit Mxxx zu tun?), das Königreich (keine Verifikation für Bierpreis-Fläche zu finden)  oder die Tiere (??? )  gelöst wären.
Bifurcator

Beitrag von Bifurcator »

@Doc Brinkman: Die Kleckse wurden hier schon gut "erklaert". Zur Abwechslung muss man mal nicht so viel denken, einfach machen! Wir haben aber auch ein bisschen gebraucht...die Scham war am Ende groesser als erwartet :)

@Nighting4le: Ihr seid auf einem guten Weg. Wir haben es am Ende nicht im Deutschen gefunden, da hat man ja keine Ahnung wie es heissen soll...
bebboh
Admin
Beitrag von bebboh »

ratespass hat geschrieben:Aber beim Tintenklecks kommen wir mit sämtlichen Binäroperationen nicht weiter.
Dann macht ihr was falsch ;)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
latla49

Beitrag von latla49 »

hurra.

habe jetzt auch die Einheit gefunden.
war eine schwere Geburt.
Nighting4le

Beitrag von Nighting4le »

Bis auf die Löcher alles gelöst, außer halt des Gitter und Karte aber alle „kleinen“ Rätsel 💪🏼
Sydney

Beitrag von Sydney »

Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
Uns allen viel Spaß beim Rätseln...
latla49

Beitrag von latla49 »

endlich das Lebensmittel gefunden.

Es stand nicht auf dem Frühstückstisch und da, wo ich das Symbol gefunden habe, war ich mein Labtag noch nicht.

Immerhin gebe ich jetzt Entwarnung für alle Supermärkte für morgen.

Das Gefüge war schnell zusammen gefügt.

Fehlt immer noch das Königreich und die verflixten gekreuzten...l
pfapot

Beitrag von pfapot »

puuuh, wir denken, dass wir bis auf wenige hundert Meter am Ei dran sind aber es ist uns zu weit hinzufahren und zu suchen. Das interessante ist, es ging ohne die verflixte Grafik nur mit Hilfe der Schatzkarte . Eine spannende Gegend.
hhllcks

Beitrag von hhllcks »

Nighting4le hat geschrieben:Wir kommen mit den Löchern einfach nicht weiter. Wir rätseln über Kleidungsstücke bis Körperteilen, aber wieso sollte es in anderen sprachen heilig sein und alles was wir gefunden haben, hat zu wenig Buchstaben. Kann uns noch jemand bitte einen Tipp geben? Und hat das Bild etwas damit zu tun?😓
Zu den 8 Löchern würde ich sagen, dass man bei den ersten instinktiven Ideen bleiben sollte. Und sobald ihr es habt ist es auch direkt klar, dass es richtig ist.
hhllcks

Beitrag von hhllcks »

Sydney hat geschrieben:Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
Uns allen viel Spaß beim Rätseln...
Also ich glaube der Beitrag von mco1969 zu dem Thema ist schon ein ziemlicher Fingerzeig.
Nighting4le

Beitrag von Nighting4le »

Wir haben jetzt alles Gottseidank und sind jetzt bei dem Gitter. Jemand einen Tipp für uns?
pwmuc
Mod
Beitrag von pwmuc »

Hallo zusammen,
ich habe die Ortschaft und auch die dreifache Linie der Schatzkarte zuordnen können.
Bevor ich da hinfahre, würde ich gern noch die Summe errätseln, die ja auch einen Klartext-Ort ergeben sollte... da hänge ich aber schon eine ganze Weile.
Hat da schon jemand einen Tipp?
bebboh
Admin
Beitrag von bebboh »

Nighting4le hat geschrieben:Wir haben jetzt alles Gottseidank und sind jetzt bei dem Gitter. Jemand einen Tipp für uns?
Forum lesen! Eigentlich stehen hier mittlerweile genügend Tipps, um diesen Teil zu lösen.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2019“