Osterrätsel der SZ 2019
-
@Doc Brinkman: Die Kleckse wurden hier schon gut "erklaert". Zur Abwechslung muss man mal nicht so viel denken, einfach machen! Wir haben aber auch ein bisschen gebraucht...die Scham war am Ende groesser als erwartet 
@Nighting4le: Ihr seid auf einem guten Weg. Wir haben es am Ende nicht im Deutschen gefunden, da hat man ja keine Ahnung wie es heissen soll...

@Nighting4le: Ihr seid auf einem guten Weg. Wir haben es am Ende nicht im Deutschen gefunden, da hat man ja keine Ahnung wie es heissen soll...
Dann macht ihr was falschratespass hat geschrieben:Aber beim Tintenklecks kommen wir mit sämtlichen Binäroperationen nicht weiter.

Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
Uns allen viel Spaß beim Rätseln...
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
endlich das Lebensmittel gefunden.
Es stand nicht auf dem Frühstückstisch und da, wo ich das Symbol gefunden habe, war ich mein Labtag noch nicht.
Immerhin gebe ich jetzt Entwarnung für alle Supermärkte für morgen.
Das Gefüge war schnell zusammen gefügt.
Fehlt immer noch das Königreich und die verflixten gekreuzten...l
Es stand nicht auf dem Frühstückstisch und da, wo ich das Symbol gefunden habe, war ich mein Labtag noch nicht.
Immerhin gebe ich jetzt Entwarnung für alle Supermärkte für morgen.
Das Gefüge war schnell zusammen gefügt.
Fehlt immer noch das Königreich und die verflixten gekreuzten...l
Zu den 8 Löchern würde ich sagen, dass man bei den ersten instinktiven Ideen bleiben sollte. Und sobald ihr es habt ist es auch direkt klar, dass es richtig ist.Nighting4le hat geschrieben:Wir kommen mit den Löchern einfach nicht weiter. Wir rätseln über Kleidungsstücke bis Körperteilen, aber wieso sollte es in anderen sprachen heilig sein und alles was wir gefunden haben, hat zu wenig Buchstaben. Kann uns noch jemand bitte einen Tipp geben? Und hat das Bild etwas damit zu tun?😓
Also ich glaube der Beitrag von mco1969 zu dem Thema ist schon ein ziemlicher Fingerzeig.Sydney hat geschrieben:Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
-
Forum lesen! Eigentlich stehen hier mittlerweile genügend Tipps, um diesen Teil zu lösen.Nighting4le hat geschrieben:Wir haben jetzt alles Gottseidank und sind jetzt bei dem Gitter. Jemand einen Tipp für uns?
Was schmust d'r Lubbert?