RUTSCH??? Also bitte doch ein wenig mehr Sensibilität, ich schimpfte hier bereits über meinen verschlämmten Boden vor der Tür und dann das!!!!SUPERVISOR hat geschrieben:und wünsche euch einen guten Rutsch

Da braucht's ja schon fast zehn Männer, um das zu beseitigen.karoline hat geschrieben:P.s. Ist bei euch auch so ein sch.... Wetter? Jeden Tag regnet es und da es bei uns keinen Bürgersteig gibt, versinke ich ständig im Schlamm. Daran werde ich mich nie gewöhnen!
Also Wikipedia, der Born allen akademischen Wissens, kennt beide Begriffe. Und auch solch altertümliches Werkzeug wie ein gedrucktes Wörterbuch der Ökologie verzeichnet beide Begriffe...meinereiner hat geschrieben:@fragezeichen
Such mal nach beiden Begriffen. Das eine Wort scheint eher 'inoffiziell' zu sein.
Für das Lösungswort ist es aber egal.
Die Buchstaben im OP bitte umgehend löschen. Danke!latla49 hat geschrieben:meine zündende Idee zur Gesamtlösung hat mir die Buchstaben xxxxxxxx geliefert, aus denen ein Anagramm-Generator genau NULL sinnvolle Wörter machte.
Irgendwas an meiner zündenden Idee kann wohl nicht stimmen...
Für die GL braucht man definitiv keinen Anagramm-Generator. Die Reihenfolge steht fest.latla49 hat geschrieben:meine zündende Idee zur Gesamtlösung hat mir die Buchstaben xxxxxx geliefert, aus denen ein Anagramm-Generator genau NULL sinnvolle Wörter machte.
Wieso Anagramm-Generator? Die Reihenfolge der Buchstaben ist doch klar, wenn alle Informationen des Rätsels genutzt werden.latla49 hat geschrieben:meine zündende Idee zur Gesamtlösung hat mir die Buchstaben xxxxxx geliefert, aus denen ein Anagramm-Generator genau NULL sinnvolle Wörter machte.
das ist mir schon klar, da kenne ich Rezecs Rätsel zu gut.bebboh hat geschrieben:Für die GL braucht man definitiv keinen Anagramm-Generator. Die Reihenfolge steht fest.latla49 hat geschrieben:meine zündende Idee zur Gesamtlösung hat mir die Buchstaben xxxxxx geliefert, aus denen ein Anagramm-Generator genau NULL sinnvolle Wörter machte.