Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
-
Hallo zusammen,
wir meinen, mit den Einzellösungen durch zu sein, und auch das Rebus grob zu verstehen. Aber beim Krönchen müssen wir uns nun leider einen Zacken aus der Krone brechen und um einen Anstupser bitten. Wer hat Lust, sich dazu auszutauschen?
Viele Grüße von der Froschfamilie aus München, Germering, Landshut
wir meinen, mit den Einzellösungen durch zu sein, und auch das Rebus grob zu verstehen. Aber beim Krönchen müssen wir uns nun leider einen Zacken aus der Krone brechen und um einen Anstupser bitten. Wer hat Lust, sich dazu auszutauschen?
Viele Grüße von der Froschfamilie aus München, Germering, Landshut
-
"Mmm-daaa!“
ich komme nicht weiter. Ich biete Lösungen für 3 Fragen für Mmm-daaa. 
Hierhin verschoben

Hierhin verschoben
Hallo Rätselfreunde,
wir sind etwas langsamer und haben bisher 3 von 7 Fragen lösen können: Rauten und Schlaufen, Kreizworträtsel, Pflanzliches Material.
Nun bearbeiten wir die Vierakter Frage und tappen vollständig im Dunkeln bzw. befinden uns auf hoher See.
Über Unterstützung freuen wir uns sehr.
Gern helfen wir bei den drei oben genannten Fragen.
Vielen Dank
I und W
wir sind etwas langsamer und haben bisher 3 von 7 Fragen lösen können: Rauten und Schlaufen, Kreizworträtsel, Pflanzliches Material.
Nun bearbeiten wir die Vierakter Frage und tappen vollständig im Dunkeln bzw. befinden uns auf hoher See.
Über Unterstützung freuen wir uns sehr.
Gern helfen wir bei den drei oben genannten Fragen.
Vielen Dank
I und W
Hallo an alle!
Wir sind auch schon lange dabei, aber bisher immer nur im Forum gelesen, nie viel geschrieben.
Wir haben alle Einzellösungen, kommen aber mit der Gesamtlösung nicht recht weiter. Für einen kleinen Tipp in die richtige Richtung wären wir sehr dankbar.
Noch viel Freude beim rätseln,
Bi11yBob
Wir sind auch schon lange dabei, aber bisher immer nur im Forum gelesen, nie viel geschrieben.
Wir haben alle Einzellösungen, kommen aber mit der Gesamtlösung nicht recht weiter. Für einen kleinen Tipp in die richtige Richtung wären wir sehr dankbar.
Noch viel Freude beim rätseln,
Bi11yBob
Pflanzliches Material, Winterlied, Kreuzworträtsel und die drei lustigen Wörter liefen aalglatt durch. Dafür zeigen sich beim Mmm-Daaa und bei den Rauten&Schleifen noch keinerlei Ideen und beim Vierakter ein Gedanke, der noch nirgends hin führt.
Falls mir jemand extrem subtile Hints schicken mag, sehr gerne. Aber bitte wirklich so subtil wie nur irgend möglich. Ein "Das ist ..." verdirbt den Spaß leider völlig.
Im Gegenzug darf man mich gerne um ebenso subtile Anstöße zu den genannten gelösten bitten.
Danke!
larualis
Falls mir jemand extrem subtile Hints schicken mag, sehr gerne. Aber bitte wirklich so subtil wie nur irgend möglich. Ein "Das ist ..." verdirbt den Spaß leider völlig.
Im Gegenzug darf man mich gerne um ebenso subtile Anstöße zu den genannten gelösten bitten.
Danke!
larualis
Hallo alle miteinander,
bis zum Einsendeschluss ist scheinbar noch viel Zeit, aber es gestaltet sich jetzt schwierig.
Wir haben alle sieben Einzellösungen und einige vage Ideenschnipsel, die zur Gesamtlösung gehören könnten. Wäre schön, wenn uns jemand auf die Sprünge hilft.
Herzliche Grüße marka.
bis zum Einsendeschluss ist scheinbar noch viel Zeit, aber es gestaltet sich jetzt schwierig.
Wir haben alle sieben Einzellösungen und einige vage Ideenschnipsel, die zur Gesamtlösung gehören könnten. Wäre schön, wenn uns jemand auf die Sprünge hilft.
Herzliche Grüße marka.
-
Pflanzliches Material
Wahrscheinlich stehe ich komplett auf dem Schlauch, dieses Jahr gingen alle bis auf das pflanzliche Material gut von der Hand.
Ich wäre sooo unendlich dankbar für noch einen Hinweis, der zur Lösung der Gleichung führt. Über das Suchen nach Großstädten bin ich nicht weitergekommen. Wahrscheinlich seh ich es irgendwann vor lauter Städten nicht mehr....
Ich wäre sooo unendlich dankbar für noch einen Hinweis, der zur Lösung der Gleichung führt. Über das Suchen nach Großstädten bin ich nicht weitergekommen. Wahrscheinlich seh ich es irgendwann vor lauter Städten nicht mehr....
-
Hiiilfe!
Eure Hinweise sind subtil - zu subtil für uns … seufz …
Wir haben bei I bis V etwas eingetragen (immerhin) - und auch die Krönchen verarbeitet. Aber nun finden wir nichts, was dazu passen will.
Wer kann eventuell helfen??
Herzliche Grüße
Fuchs und Hase
Eure Hinweise sind subtil - zu subtil für uns … seufz …
Wir haben bei I bis V etwas eingetragen (immerhin) - und auch die Krönchen verarbeitet. Aber nun finden wir nichts, was dazu passen will.
Wer kann eventuell helfen??
Herzliche Grüße
Fuchs und Hase
-
Uns wurde geholfen - und wie durch ein Wunder haben wir jetzt die Lösung!
War mal wieder sehr … schön und lehrreich … leichte Krisen inbegriffen.
Falls irgendjemand noch einen Schubs braucht: bitte melden!
Ansonsten bis Ostern!
Grüße aus dem Nordwesten von
Fuchs und Hase
War mal wieder sehr … schön und lehrreich … leichte Krisen inbegriffen.
Falls irgendjemand noch einen Schubs braucht: bitte melden!
Ansonsten bis Ostern!
Grüße aus dem Nordwesten von
Fuchs und Hase
Hallo Rätselfreunde,
ich bin neu hier und noch ziemlich ungeübt, was dieses Forum betrifft.
Habe mit mich mit großer Begeisterung ans Weihnachtsrätsel gemacht und stehe jetzt seit 2 Tagen völlig auf dem Schlauch, was die ominöse Gleichung (pflanzliches Material) betrifft. Ich bin völlig ideen-und ratlos und bräuchte den ein oder anderen Schubs (kann gerne auch ein Stoß sein). Ich sag' schon mal danke und hoffe auf euere Hilfe.
ich bin neu hier und noch ziemlich ungeübt, was dieses Forum betrifft.
Habe mit mich mit großer Begeisterung ans Weihnachtsrätsel gemacht und stehe jetzt seit 2 Tagen völlig auf dem Schlauch, was die ominöse Gleichung (pflanzliches Material) betrifft. Ich bin völlig ideen-und ratlos und bräuchte den ein oder anderen Schubs (kann gerne auch ein Stoß sein). Ich sag' schon mal danke und hoffe auf euere Hilfe.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
edit @Fuchsundhase: Keine Tipps im Kontakteforum. Das sollte wohl eine PN werden?
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Hallo Gabs,
brauchst du noch den Schubs?
[...]
Wir haben alle Rätsel gelöst und scheitern nun konsequent an der Gesamtlösung. Rebus, denken wir haben wir gelöst, aber trotzdem no plan........
Viele Grüsse
Ra und Ru
edit: s. o.
brauchst du noch den Schubs?
[...]
Wir haben alle Rätsel gelöst und scheitern nun konsequent an der Gesamtlösung. Rebus, denken wir haben wir gelöst, aber trotzdem no plan........
Viele Grüsse
Ra und Ru
edit: s. o.
-
Drei kuriose Wörter
Bräuchte bitte noch einen Tipp für das letzte der drei Bilderrätsel, also das vorgebliche Unterfangen. Vielen Dank im Voraus.
edit: Beitrag hierher verschoben
edit: Beitrag hierher verschoben
Hallo,
ich bräuchte einen heißen Tipp für die Gesamtlösung. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, habe zwar alle einzelnen Lösungswörter, komme aber einfach nicht weiter.
Danke und Grüße
ich bräuchte einen heißen Tipp für die Gesamtlösung. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, habe zwar alle einzelnen Lösungswörter, komme aber einfach nicht weiter.
Danke und Grüße
Wir haben (glauben zu haben) alle Teilrätsel und einige Ideen zu der Gesamtlösung, kommen aber dennoch nicht so recht weiter. Insbesondere in Bezug auf die Kronen würden wir uns über einen kleinen Hinweis freuen