Moin allerseits!
Ich bin Lukas vom Team Erdnusscurry, das der ein oder andere von euch vielleicht schonmal bei der Dortmunder Nachtschicht, der Enigma in Essen oder der Nürnberger Rätselnacht (online) getroffen hat. Dieses Jahr ist es so weit und ich organisiere mein eigenes Rätselevent in Paderborn, das ich PaderPuzzle getauft habe. Es findet am 20.09.25 in Paderborn in Präsenz im ganzen Stadtgebiet statt. Rätselstart ist um 11:00, erlaubte Teamgrößen sind 2 bis 5 Leute. Die Teilnahme kann ich durch Unterstützung von Mensa und der Universität Paderborn kostenlos anbieten.
Mehr Informationen findet ihr unter https://paderpuzzle.mensa.de/
Wer bereits an der Enigma teilgenommen hat, wird sich beim PaderPuzzle wie zuhause fühlen - ich benutze nämlich den MoMyMa der Enigma. Die Anmeldung zum PaderPuzzle ist bereits freigeschaltet.
Ich würde mich sehr freuen, einige von euch beim PaderPuzzle begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße
Lukas vom PaderPuzzle
Neue Rätseljagd! PaderPuzzle am 20.09.25 in Paderborn
-
Hallo Lukas,
das hört sich sehr interessant an. aber nach viel viel Arbeit für eine Person!
Viel Glück und viel Erfolg, und ich schau mal in meinen Kalender - ist ha ein Hüpfer aus Bielefeld.
das hört sich sehr interessant an. aber nach viel viel Arbeit für eine Person!

-
Joa, es ist tatsächlich einiges zu tun. Hier und da bekomme ich Hilfe (z.B. hat Mensa mir ein Plakat und professionelle Flyer erstellt, Technik kommt von der Enigma, ...) und am Tag selber kriege ich Hilfe für Rätsel auslegen und Telefonjoker von meinem Team, mit dem ich an anderen Rätselevents teilnehme. Die Rätsel und die Planung der Route und so weiter kommt aber alles von mir. Ich denke, dass es trotzdem sehr abwechslungsreich wird, auch wenn alle Rätsel von einer Person kommen 
Wenn du noch irgendwelche Ideen für Werbung in Bielefeld hast, bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Ich kenne mich in Paderborn deutlich besser aus als in Bielefeld

Wenn du noch irgendwelche Ideen für Werbung in Bielefeld hast, bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Ich kenne mich in Paderborn deutlich besser aus als in Bielefeld